*
row3-top-klein
blockHeaderEditIcon
Karnevalssitzung Köln
Karnevalssitzung | Prunksitzung | Herrensitzung | Köln

Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett

Das Männerballett der KG UHU von 1924 e.V.

Seit über 40 Jahren vermitteln wir jecken Spaß im kölschen Karneval. Wir parodieren die Kölner Traditionskorps und pflegen das Brauchtum.

Unsere Marie ist eine Augenweide, wenn er seinen Tanzoffizier zum Mariechentanz auffordert und über die Bühne wirbelt.

Wir brauchen auch keine Pferde für ein Reitercorps.

Als Boore tragen wir eine dreiviertellange Hose über rote Strümpfe, ein Frackoberteil, statt Federbusch einen Staubwedel auf dem Dreispitz und ein Paraplü als Ersatz für Knabüß und Zabel (Gewehr und Säbel). Standesgemäß tragen wir einen Schnurrbart und als i-Tüpfelchen eine Nickelbrille.

Wir feiern Karneval in seiner urtümlichen und original-kölschen Art. Bei unseren Auftritten sind Emotionen garantiert!


04. Februar 2019
Besuch beim Internet-Portal report-k zur Karnevalsplauderei

Charmant, witzig und erst recht jeck.
Unser Kommandant Ralf Stumper und unser neues Tanzpaar, Stefan Friedrich als Marie „die Trumm vun d´r Strung“ und ihr Offizier Timo Schönhals, im Interview mit Andi Goral von www.report-k.de.



02. Februar 2018:
Video vom Auftritt auf der Dellbröcker Boore-Sitzung met Mädcher un Madämcher


Unser Tanzpaar

Unser Tanzpaar im Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett: Stefan Friedrich und Timo SchönhalsUnsere Marie ist Stefan Friedrich als „die Trumm vun d´r Strung“. An ihrer Seite tanzt ihr Offizier Timo Schönhals.

Stefan Friedrich tanzt seit 2007 bei den Schnäuzern, zuvor war er 5 Jahre lang Tänzer bei der Traditionstanzgruppe Hellige Knäächte un Mägde. Davon 3 Jahre als Jeckenbääntchen.

Timo ist seit 2006 Jahren im Schnäuzer Ballett als Tänzer aktiv.


Unser Reiterkorps

Wir benötigen keine Pferde, um ein Reiterkorps darzustellen. Ein verkleidetes Zebra tut es auch und tanzt auch viel besser.

Bei uns im Pääd:
Jens Raasch als Pääd vürre.
Ingo Jahn als Pääd hinge.



Wir suchen genau DICH!

Ob langjähriger Karnevalstänzer oder interessierter Jeck, der noch keine Bühnenerfahrung hat. Tanze mit uns auf den schönen Karnevalsbühnen in und rund um Köln.
In entspannten Trainingsstunden lernst Du unsere schon traditionellen schrittsicheren Tanzkombinationen kennen.
Einfach mal probieren - statse Kääls sind immer herzlichen Willkommen.

Oder kennst du jemanden, der bei uns mittanzen möchte? D

Deine Anfrage geht direkt an unseren Kommandanten:
Ralf Stumper
Thielenbrucher Hof 16 - 51069 Köln
Telefon: 0162 - 274 85 69 - E-Mail: kommandoeres@kguhu.de


Tour Erdinger Herbstfest September 2018 - O´zapft is!

Tour Erdinger Herbstfest September 2018Statt Staubwedel, Dreispitz, Regenschirm & lecker Kölsch wurden Anfang September bayerische Trachten getragen und das eine oder andere doch etwas größere Glas Bier verköstigt.

Freitagmorgen starteten wir mit unseren Frauen die Busfahrt nach Erding. Nach einer kurzweiligen und durchaus bunten, kreativen Fahrt ging es abends in das Original Erdinger Brauhaus – zur Stärkung von Leib und Seele.

Am nächsten Tag ging es auf einen Stadtbesuch zum Bummeln, Schoppen und Flanieren nach Landshut. Samstagabend besuchten wir alle farbenfroh in Tracht gekleidet – ob Dirndl oder Lederhose – das Erdinger Herbstfest. 3 Boxen waren für uns reserviert. Die Tische und Bänke waren ein hervorragender Ersatz für die Tanzbühne. Und ja, es war sehr zünftig und wurde spät…


BBQ 2.0 - Eine Abordnung der Dellbröcker Boore zu Besuch bei Santos Grill

BBQ 2.0 - Eine Abordnung der Dellbröcker Boore zu Besuch bei Santos GrillWir Boore können nicht nur danze und schunkele – wir können auch BBQ. Zumindest sind wir auf dem Weg dahin.
In einem vier stündigen Grillseminar erklärten die Santos-Grillmeister alles Wissenswerte rund um das BBQ. Die Unterschiede vom direkten und indirekten Grillen, von der ersten Flamme bis zur saftigen Marinade. Viele Beispiele nach dem Learing-by-doing-Prinzip haben die Boore praktiziert. Beispielsweise, dass man zum Zwiebelschneiden immer ein Kölsch trinken sollte. Hilft zwar nicht, schmeckt aber.

Beliebt war natürlich das Fleischschneiden… (immer 3 Finger dick, ca. 5-6 cm). Besonders gut kamen die reichlichen Tipps für kreative Menü-Ideen, wie Rib Eye Steak mit Potatoecups, oder Tortillas mit Hähnchen und Sour Cream an.

Wir waren uns am Ende des Abends einig – nach 2017 und 2018 steht auch in 2019 ein Santos-Grillseminar an.

row1-kontakt-schnaeuzerballett
blockHeaderEditIcon
Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett
Kommandant:

Ralf Stumper
Thielenbrucher Hof 16 - 51069 Köln
Telefon: 0162 - 274 85 69
E-Mail: kommandoeres@kguhu.de

Ansprechpartner für Auftrittsbuchungen:
Ralf Fischer
Auf dem Orth 22 - 51069 Köln
Telefon: 0171 – 547 41 15
E-Mail: kommandoeres@kguhu.de
row1-facebook-schnauzerballett
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Informationen gibt es bei:


facebook.com/
DellbroeckerBooreSchnaeuzerBallett

row1-fotogalerie-schnaeuzerballett
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Fotos:

row7-footer-adresse
blockHeaderEditIcon
Karnevalsgesellschaft UHU von 1924 e.V. Köln-Dellbrück
Anschrift der Geschäftsstelle: Humperdinckstraße 2a • 51069 Köln-Dellbrück
Hotline: 0221 - 68 00 573 • E-Mail: info@kguhu.de
row8-copyright-frudod
blockHeaderEditIcon
Bitte beachten Sie, Logo und Schriftzug sind eingetragene Wort-/Bildmarken (®) beim Deutschen Patent- und Markenamt. Die Verwendung der Wort-/Bildmarken bzw. Weitergabe an dritte Personen ist ohne Zustimmung der Karnevalsgesellschaft UHU von 1924 e.V. Köln-Dellbrück unzulässig.

CMS + Programmierung + SEO/Pflege: frudod gmbh - www.frudod.com | Webdesign Bergisch Gladbach
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail