row10-menu-mobil
blockHeaderEditIcon
row2-menu-2
blockHeaderEditIcon
row3-top-klein
blockHeaderEditIcon
Karnevalssitzung Köln
menu-1
blockHeaderEditIcon
Karnevalssitzung | Prunksitzung | Herrensitzung | Köln

Die Entstehung des J'UHUs

Der Funke zur Entstehung des J'UHU ergab sich 1988 im Anschluß des Kölner Rosenmontagszuges. Nachdem dort bei der Auflösung die preisgekrönten Karnevalswagen der Schull- und Veedelszöch zu sehen waren, hieß: "Dat mache mer och. Bereits nach einer Woche gab es ein erstes Treffen. Beim zweiten Treffen nach vier Wochen einigte sich die Gründungsversammlung auf den Namen J'UHU.

Das zunächst nur kommissarisch benannte Leitungsgremium wurde im Oktober 1988 fest besetzt. Damit waren die J'UHUs die ersten die im Kölner Karneval eine selbstbestimmte Jugendsektion einer Karnevalsgesellschaft darstellten.

Zwar lautet das Motto der J'UHUs:
Wat Ahle künne dun Junge liere
vun Hätze Fastelovend fiere!

jedoch haben wir, nicht nur mit unserer Karnevalsfreitagsparty oder unseren Aprilscherzen bewiesen, dass wir bereits im großen Maße in die Fußstapfen der elterlichen Vorbilder getreten sind.

Aktuell haben vier Mitglieder im UHU-Vorstand ihre ersten karnevalistischen Erfahrungen im J'UHU gemacht. Bisherige Präsidenten des J'UHUs waren: Michael Mühr, Thomas Ahrendt, Thomas Forst, Roberto Campione, Verena Wasser, Alexander Cöln, Nico van der Lucht, Anna Lehnen und Chris Stein. Seit Oktober 2021 ist Jennifer Königs der Präses der J'UHUs.

Es gibt zur Zeit ca. 140 Mitglieder und Anwärter, sowie fünf Ehrenmitglieder und einen J'UHU-Senator.

Weitere Informationen gibt es unter www.j-uhu.de

row1-kontakt-juhu
blockHeaderEditIcon
J'UHU vun 1988
Präses
Jennifer Königs
Telefon 0163 - 8677925
E-Mail: jenni.koenigs@j-uhu.de

row1-fotogalerie-juhus
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Fotos:

row1-facebook-juhus
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Informationen gibt es bei:


facebook.com/JUHUvun1988/

row7-footer-adresse
blockHeaderEditIcon
Karnevalsgesellschaft UHU von 1924 e.V. Köln-Dellbrück
Anschrift der Geschäftsstelle: Humperdinckstraße 2a • 51069 Köln-Dellbrück
Hotline: 0221 - 68 00 573 | 0176 - 10 864 864 • E-Mail: info@kguhu.de
row8-copyright-frudod
blockHeaderEditIcon
Bitte beachten Sie, Logo und Schriftzug sind eingetragene Wort-/Bildmarken (®) beim Deutschen Patent- und Markenamt. Die Verwendung der Wort-/Bildmarken bzw. Weitergabe an dritte Personen ist ohne Zustimmung der Karnevalsgesellschaft UHU von 1924 e.V. Köln-Dellbrück unzulässig.

CMS + Programmierung + SEO/Pflege: frudod gmbh - www.frudod.com | Webdesign Bergisch Gladbach
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*